Der rote Punkt - Traditionelles Bogenschießen
Der rote Punkt - Traditionelles Bogenschießen

Empfehlenswertes

Hier sind einige Hersteller von Bögen und Zubehör aufgelistet, welche ganz besonders sind. Zum einen habe ich deren Leistungen schon in Anspruch genommen, zum anderen sind sie einfach einzigartig in ihren Produkten.

HJM-Bogenbau

 

Hans-Jürgen Meier baut Bögen. Langbögen. Das machen viele, aber die Teile von HJM sind unfassbar gut und (noch) unfassbar günstig. Auch wenn man eine lange Wartezeit in Kauf nehmen muss, denn er wird immer beliebter.

Ich habe selber einen Bogen von ihm, und ich kann sagen, dass ich es nicht glauben konnte, einen wunderschönen Custom-Langbogen (wirklich Custom! Alles nach meinen Wünschen und Vorgaben!) ohne für mich spürbaren Handschock zu schießen. Wirklich toll!!!

The Stringwistler

 

Sehnenbauer seines Zeichens, und zwar ein sehr guter!

Die Bestellung bei ihm geht nur über Email, auf Anfrage schickt er Ihnen ein Formular zu, in das man seine Wünsche eintragen kann. Er baut wirklich tolle Sehnen, absolut erstklassig gearbeitet, absolut "Custom handmade". Natürlich einen Tick teurer als "von der Stange", aber so ist das eben mit Qualität...

 

hier ist seine Adresse:

 

stringwistler@t-online.de

 

Guido Rünagel

Hohe Warte 12

96170 Priesendorf

Aktuelles

April 2012

Wieder erhältlich!


Die neue Drucklegung der dritten Auflage ist seit heute in einer erneut überarbeiteten Version wieder erhältlich! 

Empfehlen Sie diese Seite auf: